Entdecken Sie den Exopulse Mollii Suit
Hinweis: Die Informationen auf dieser Seite sind ausschließlich für Leser außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika vorgesehen. Bitte beachten Sie, dass die hier beschriebenen Produkte nicht von der FDA zugelassen wurden.
Erweiterte Möglichkeiten für Ihre Patienten mit Spastik.
Entdecken Sie einen neuen Durchbruch in der tragbaren Beinahe-Ganzkörperneurostimulation: Eine nicht-medikamentöse, nicht-invasive Technologie zur Verbesserung der Mobilität und Linderung spastikbedingter Schmerzen bei Patienten.
Neurostimulation ist ein bewährter Ansatz, der ausführlich bei neuromuskulären Störungen wie Spastik (1-6) – einer einschränkenden Erkrankung in Verbindung mit Zerebralparese, Multipler Sklerose und Schlaganfall – bewertet worden ist. Der Exopulse Mollii Suit bringt diese vertraute Technik einen Schritt weiter in Richtung ihres vollen Potenzials für Menschen mit Spastiken.
Auf den individuellen Bedarf des jeweiligen Patienten zugeschnittene, gezielte Neurostimulation.
Der Exopulse Mollii Suit liefert, genau wie Sie und Ihr klinisches Team, personalisierte Pflege für jeden Patienten. Die 58 mit bis zu 30 Einstellungen zu steuernden Elektroden ermöglichen Ihnen die präzise gezielte Stimulation von bis zu 40 wichtigen Muskelgruppen in allen Körperbereichen – womit schon nach einer Stunde erhebliche Verbesserungen in der Mobilität und den Schmerzsymptomen des jeweiligen Patienten zu erreichen sind. (7)
Geben Sie Ihren Patienten eine Chance, sich freier und sicherer zu bewegen. (6)**
Erste klinische Ergebnisse belegen, dass sich bei Patienten mit Zerebralparese, Multipler Sklerose und Schlaganfall nach nur 60 Minuten im Exopulse Mollii Suit das Gleichgewichtsgefühl verbesserte und das Sturzrisiko verringerte. Bei regelmäßiger Anwendung alle zwei Tage konnten die Verbesserungen beibehalten werden.
Unterstützen Sie Patienten auf dem Weg zu schneller und bleibender Linderung bei spastikbedingten Schmerzen. (6)***
In derselben vorläufigen Studie führte eine Stunde im Exopulse Mollii Suit zu einer signifikanten Linderung von Schmerzsymptomen bei Patienten, die diese angegeben hatten. Vier Wochen später verzeichneten die Patienten, die den Anzug regelmäßig verwendeten, eine dauerhafte Schmerzlinderung.
Exopulse Mollii Suit Broschüre für Ärzte.
Machen Sie sich ein Bild von der Technologie, der Evidenz und den ersten Schritten für Ihre Behandlungspraxis.
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Wählen Sie unten ein Thema aus, um mehr über diesen bahnbrechenden Ansatz in der Neurostimulation zu erfahren, und wie er in Ihre klinische Praxis und die Behandlung Ihrer Spastikpatienten passt.
Erste Schritte mit dem Exopulse Mollii Suit.
* Die in den Videos wiedergegebenen Testimonials, Aussagen und Meinungen gelten nur für die abgebildeten Personen. Die Testimonials sind nicht repräsentativ für die Patientenerfahrung. Die genauen Ergebnisse und Erfahrungen werden für jeden Patienten einzigartig und individuell ausfallen. Die in den Videos gezeigten Anwender erhielten für die mit den Filmaufnahmen verbrachte Zeit eine Vergütung von Ottobock.
Nicht alle Produkte und Dienstleistungen sind in allen Ländern registriert oder zum Verkauf verfügbar.
** Basierend auf der Veränderung der Berg Balance Scale (BBS) in einer offenen Studie zu Behandlungsergebnissen auf Gruppenebene bei Patienten mit Zerebralparese (Erwachsene und Kinder), Multipler Sklerose oder Schlaganfall. Die Studienergebnisse wurden bei 38 Patienten mit Gleichgewichtsstörungen und erhöhtem Sturzrisiko (n=15/15/8 CP/MS/Schlaganfall, BBS-Wert < 45) evaluiert. Die Patienten aller Kohorten berichteten über eine signifikante Verbesserung der BBS-Werte nach 60 Minuten Stimulation (T1) und nach vier Wochen Stimulation jeden zweiten Tag (T2).
*** Basierend auf der Veränderung der EQ5D-Schmerzwerte in einer offene Studie zu Behandlungsergebnissen auf Gruppenebene nach Stimulation mit dem Anzug bei Patienten mit Zerebralparese (Erwachsene und Kinder), Multipler Sklerose oder Schlaganfall. Die Veränderung der Schmerzwerte wurde bei einer Untergruppe von 32 Patienten, die bei Studienbeginn über spastikbedingte Schmerzen berichteten (n=10/15/7 CP/MS/Schlaganfall, EQ5D-Schmerz bei Studienbeginn > 1) bewertet. Die Patienten aller Kohorten berichteten über eine signifikante Verbesserung des EQ5D-Schmerzwerts nach 60 Minuten Stimulation (T1) und nach vier Wochen Stimulation jeden zweiten Tag (T2).
Referenzen: 1. Elbasiouny SM, Moroz D, Bakr MM, Mushahwar VK. Management of Spasticity After Spinal Cord Injury: Current Techniques and Future Directions. Neurorehabil Neural Repair. 2010; 24(1):23-33. DOI: 10.1177/1545968309343213. 2. Rabchevsky AG, Kitzman PH. Latest approaches for the treatment of spasticity and autonomic dysreflexia in chronic spinal cord injury. Neurotherapeutics. 2011; 8(2):274-282. DOI: 10.1007/s13311-011-0025-5. 3. Stein C, Fritsch CG, et al. Effects of Electrical Stimulation in Spastic Muscles After Stroke: Systematic Review and Meta-Analysis of Randomized Controlled Trials. Stroke. 2015; 46(8):2197-2205. DOI: https://doi.org/10.1161/STROKEAHA.115.009633. 4. Bosques G, Martin R, et al. Does therapeutic electrical stimulation improve function in children with disabilities? A comprehensive literature review. J Ped Rehab Med. 2016; 9(2):83–99. DOI: 10.3233/PRM-160375. 5. Etoom M, Khraiwesh Y, et al. Effectiveness of Physiotherapy Interventions on Spasticity in People With Multiple Sclerosis: A Systematic Review and Meta-Analysis. Am J Phys Med Rehab. 2018; 97(11):793-807. DOI: 10.1097/PHM.0000000000000970. 6. Exopulse Registry Clinical Research Report; Data on File.